Matthias Duda

Matthias Duda

Matthias Duda studierte Elektrotechnik mit den Schwerpunkten Elektronik und Kommunikationstechnik an der Technischen Universität München und der Ecole Centrale Paris.

Herr Duda ist seit 2015 im gewerblichen Rechtsschutz und seit 2016 bei Ter Meer Steinmeister & Partner tätig. Als Patentanwalt vertritt er nationale und internationale Mandanten vor dem Europäischen Patentamt, dem Deutschen Patent- und Markenamt, dem Bundespatentgericht und dem Einheitlichen Patentgericht.

Die Spezialgebiete von Matthias Duda sind Elektrotechnik, Elektronik, Halbleitertechnik, Informationstechnik sowie Telekommunikationstechnik. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen in der Durchführung von Patentanmeldeverfahren, Einspruchs-, und Beschwerdeverfahren sowie von Patentstreitverfahren.

Herr Duda spricht fließend Deutsch, Englisch und Französisch.