Dr. Martin Ruminy

Dr. Martin Ruminy

Dr. Martin Ruminy studierte Physik in Augsburg, Madrid und Zürich und wurde 2016 in Folge von Beiträgen auf dem Gebiet des Frustrierten Magnetismus am Paul Scherrer Institut von der ETH Zürich promoviert.

Nach einer Rolle als Data Scientist bei einem Industrieunternehmen im Umfeld der Automobilindustrie ist Herr Dr. Ruminy seit 2020 auf dem Gebiet des gewerblichen Rechtsschutzes tätig.

Seine Tätigkeit umfasst alle Angelegenheiten des gewerblichen Rechtsschutzes, insbesondere Patente und Gebrauchsmuster sowie die damit verbundene Beratung. Einen Schwerpunkt bildet dabei die Ausarbeitung von Patentanmeldungen, insbesondere für computer-implementierte Erfindungen. Ebenso verfügt Herr Dr. Ruminy über Erfahrung in Patenterteilungsverfahren, Einspruchsverfahren, Nichtigkeitsverfahren und Verletzungsverfahren.

Herr Dr. Ruminy ist seit 2023 im Team von ter Meer, Steinmeister & Partner.

  • Kontakt

    Dr. Martin Ruminy
    Nymphenburger Str. 4 ,
    Eingang Dachauer Str. 63,
    D-80335 München

    Telefon: +49 - 89 - 729 89 60 - 0
    E-Mail: ruminy@termeer.de

    vCard:› Download Vcard

  • Fachbereiche