Dr. Dante Castillo

Dr. Dante Castillo

Dr. Dante Castillo ist seit 2015 auf dem Gebiet des gewerblichen Rechtschutzes tätig. Zunächst hat er die Patentprüfer beim Europäischen Patentamt als Patentprüfungsassistent unterstützt. Danach hat er seine Ausbildung zum Patentanwalt in einer Münchener Patentanwaltskanzlei in den Bereichen Physik, Chemie und Medizintechnik begonnen.

Dr. Castillo schloss sein Bachelorstudium in Chemie nach Studiumsaufenhalten an der Universidad Nacional Autónoma de México und der University of California. Anschließend absolvierte er ein Masterstudium an der Université de Rennes 1 in Frankreich. Im Jahr 2008 promovierte Dr. Castillo an der Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg im Bereich der organometallischen Chemie und homogenen Katalyse.

Dazu arbeitete Dr. Castillo mehrere Jahre in zahlreichen industriellen Forschungsprojekten am WACKER-Lehrstuhl für Makromolekulare Chemie der TU München und bei der Firma BASF mit, in den Dr. Castillo vertiefte Kenntnisse auf dem Gebiet der homogenen Katalyse und Polymerchemie erworben hat. Dr. Castillo spricht fließend Deutsch, Englisch, Spanisch und Französisch.

Seine Tätigkeitsschwerpunkte sind die Durchführung von Prüfungsverfahren auf den Gebieten der Physik, Chemie, Medizintechnik, und Materialwissenschaften vor dem Europäischen Patentamt.