Dr. Luigi Rumi

Dr. Luigi Rumi

Dipl.-Chem. Dr. Luigi Rumi beendete 2005 sein Studium in Chemie an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg mit einer Diplomarbeit über Rutheniumkatalysatoren für Metathese Reaktionen. Er erwarb seinen Doktorgrad 2009 mit einer Arbeit über Anwendungen von Mikroreaktoren und Palladium-Katalysatoren auf Graphitoxid und Graphen und verfasste zahlreiche wissenschaftliche Veröffentlichungen.

Bis zu seinem 19. Lebensjahr lebte Luigi Rumi in Mailand, Italien. Sein Abitur machte er an der Deutschen Schule Mailand (DSM), einer der drei deutschen Auslandsschulen in Italien. Zweisprachig erzogen spricht Luigi Rumi neben Italienisch als Muttersprache fließend Deutsch.

Dr. Rumi ist seit 2009 auf dem Gebiet des gewerblichen Rechtschutzes tätig, seit 2013 deutscher Patentanwalt und seit 2014 zugelassener Vertreter vor dem EPA. Er hat Erfahrung in Anmelde- und Erteilungsverfahren von Patenten, Gebrauchsmustern, Marken und Geschmacksmustern.

Partner der Kanzlei